Ursache unklarGartenhütte brennt in der Nacht in Troisdorf

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Unter Atemschutz löschten die Feuerwehrkräfte die Flammen.

Troisdorf – In Troisdorf-Mitte hat am Dienstagabend eine Gartenhütte gebrannt. Die Feuerwehr bekam die Flammen schnell unter Kontrolle.

Gegen 23.10 Uhr bemerkten die Bewohner eines Zweiparteienhauses in der Straße „Am Ufer“ Rauch aus dem steinernen Schuppen im Garten aufsteigen. Laut Einsatzleiter Peter Zimmermann brannte eine Art Zwischendecke unter den Dachziegeln.

Neuer Inhalt (1)

13 Feuerwehrkräfte waren für den Brand im Einsatz.

Die 13 Wehrleute der Troisdorfer Wache und der Löscheinheit Mitte verschafften sich durch benachbarte Gärten Zugang zum Brandort. Sie bauten eine Löschverbindung aus dem Fahrzeug und mittels Hydranten auf und konnten die Flammen unter Atemschutz schnell löschen. Während der Nachlöscharbeiten entfernten sie die Dachziegel und überprüften die Mauern immer wieder mit einer Wärmebildkamera.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Bewohner – eine Familie stand unter Quarantäne – warteten vor dem Haus auf das Ende der Löscharbeiten. Die Polizei sperrte den Brandort ab, Experten müssen nun die Ursache für das Feuer ermitteln. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet. (mfu)

Rundschau abonnieren