Unfall bei KönigswinterVier Personen bei Kollision verletzt – Staus wegen A3-Sperrung

Lesezeit 1 Minute
Unfall 2

Feuerwehrleute und Rettungskräfte an einem Unfallauto

Ittenbach – Bei einem schweren Unfall auf der A3 in Richtung Frankfurt sind am Samstagmittag vier Personen teils schwer verletzt worden. Wie ein Sprecher der Polizei bestätigte, kollidierten gegen 13.50 zwei Autos kurz hinter der Anschlussstelle Siebengebirge, wobei ein Wagen links gegen einen Brückenpfeiler und eine Leitplanke geschleudert wurde.

Dach von Auto abgeschnitten, um Beifahrerin zu befreien

Zunächst hieß es, dass eine Beifahrerin in einem Unfallfahrzeug eingeklemmt sei. Dies bestätigte sich nicht. Die Feuerwehr hat trotzdem das Dach des Auto abgeschnitten, um so die schwerverletzte Beifahrerin vorsichtiger zu befreien. Sie wurde dem Rettungsdienst übergeben und in eine Klinik gebracht.

Weil sich durch den Unfall Trümmerteile auf der Fahrbahn verteilten und die Rettung kompliziert war, wurde die A3 an der Unfallstelle voll gesperrt. Gegen 17 Uhr wurde die Autobahn wieder frei gegeben. Es kam zu langen Staus und Verzögerungen. (mab/red)

Rundschau abonnieren