Abo

Unfall in Windeck79-Jähriger stürzt mit seinem Traktor den Abhang hinunter und stirbt

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Mit seinem Traktor stürzte der 79-Jährige einen Abhang im Wald hinunter.

Windeck – Bei einem Unfall mit seinem Traktor ist am Sonntagvormittag ein Mann aus Windeck ums Leben gekommen. Der 79-jährige war mit seinem Gefährt auf einem Waldweg zwischen der B256 und der Schönenbacher Straße Richtung Rommen unterwegs. Hinter einer bergauf führenden Linkskurve kam er vom Weg ab und stürzte den Abhang hinunter. Die Landmaschine überschlug sich dabei einmal seitlich und blieb an einem Baum stehen. Der 79-jährige wurde aus dem Führerhaus geschleudert.

Gegen 11 Uhr bemerkte ein Passant das Unglück und alarmierte die Rettungskräfte. Für den Mann kam jedoch jede Hilfe zu spät. Nach Aussage des Notarztes soll der Mann bereits eine Stunde tot gewesen sein. Möglicherweise komme auch ein medizinischer Notfall als Todesursache in Betracht.

Die zehn Feuerwehrleute des Löschzug Rosbach sicherten den Traktor vor weiterem Abrutschen und unterstützten die Rettungskräfte. Das Verkehrskommissariat übernahm die weiteren Ermittlungen zur Unglücksursache. Die Landmaschine wurde am frühen Nachmittag geborgen.

Rundschau abonnieren