Unfall in SwisttalJunger Autofahrer ohne Führerschein rammt weiteres Fahrzeug

Lesezeit 1 Minute
Blaulicht eines Polizeiautos (Symbolbild) 

Blaulicht eines Polizeiautos (Symbolbild) 

Swisttal – Unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol hat ein junger Autofahrer aus dem Rhein-Sieg-Kreis am späten Freitagabend einen Unfall in Swisttal verursacht. Dabei wurden sowohl er als auch seine Unfallgegnerin schwer verletzt.

Wie die Polizei berichtet, war der 25-Jährige gegen 23.45 Uhr mit seinem Auto auf einem Feldweg unterwegs und wollte auf die Trierer Straße einbiegen. Dabei übersah er die Vorfahrt einer 54-jährigen Autofahrerin, die in Richtung Straßfeld fuhr. 

Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Beide Unfallbeteiligten wurden mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Wegen des Verdachtes auf Drogen- und Alkoholkonsum entnahm ein Arzt eine Blutprobe des Unfallfahrers. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich zudem heraus, dass der junge Mann gar nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Ihn erwartet jetzt ein umfangreiches Ermittlungsverfahren. (ps)

Rundschau abonnieren