Unter Alkoholeinfluss20-Jähriger prallt in Oberpleis mit Auto gegen Baum

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Symbolfoto Warndreieck

Königswinter-Oberpleis – In der Nacht zu Samstag wurde ein 20-jähriger Autofahrer in Königswinter-Oberpleisbei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Dsa hat die Polizei mitgeteilt. Der Fahrer hatte gegen 03:00 Uhr auf der Fahrt von Oberpleis in Richtung Ittenbach die Kontrolle über sein Auto verloren, war von der Königswinterer Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Der verletzte 20-Jährige wurde mit einem Rettungstransportwagen in ein Krankenhaus gebracht, das er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Vor Ort stellte sich heraus, dass der 20-Jährige deutlich unter Alkoholeinwirkung stand. Im Rahmen des eingeleiteten Ermittlungsverfahrens wegen Verkehrsgefährdung wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.

Für die Dauer der Ermittlungen an der Unfallstelle, die durch die Feuerwehr Königswinter ausgeleuchtet wurde, musste die Königswinterer Straße gesperrt werden. An dem Auto entstand erheblicher Sachschaden, er wurde mit einem Abschleppwagen abtransportiert.

Rundschau abonnieren