Verdacht auf illegales AutorennenJunger Mann bei Unfall in Bad Honnef schwer verletzt

Lesezeit 2 Minuten
unfall-linzer1 (1)

Ein junger Mann ist bei einem Unfall auf der Linzer Straße in Bad Honnef am Sonntagabend schwer verletzt worden. 

Bad Honnef – War es ein illegales Autorennen? Die Vermutung, dass sich zwei 18-Jährige auf der Linzer Straße in Bad Honnef ein Rennen geliefert haben, wird von der Polizei geprüft. Die beiden jungen Männer fuhren am Sonntag gegen 23.30 Uhr laut Zeugenaussagen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in nördlicher Richtung, als es zu einer Kollision mit einem dritten Pkw kam. Ein 20 Jahre alter Insasse dieses Autos erlitt schwere Verletzungen.

So schildert die Polizei den Unfall: Die beiden Fahranfänger waren mit einem schwarzen Mercedes und einem weißen VW Golf unterwegs. Als ein 19-Jähriger etwa 150 Meter vor den beiden Pkw mit seinem Ford Fiesta vom Feilweg nach rechts in die Linzer Straße abbog, konnte der Mercedesfahrer sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig abbremsen.

Er rammte das Heck des Fiesta, dann kollidierte auch der Golf mit dem Kleinwagen. Der Fiesta wurde gegen einen Laternenmast und zwei geparkte Pkw geschleudert. Der 20-Jährige, der dabei schwer verletzt wurde, saß auf der Rückbank.

Die Bad Honnefer Feuerwehr war als erste am Unfallort und leistete Erste Hilfe. Der Rettungsdienst brachte den jungen Mann später in ein Krankenhaus. Ein weiterer Unfallbeteiligter erlitt laut Polizei leichte Verletzungen.

An der Unfallstelle fanden sich schnell zahlreiche Schaulustige ein. Auch schlugen dort nach Beobachtung eines Zeugen die Emotionen hoch. Ein Unfallaufnahmeteam des Polizeipräsidiums Köln führte die Unfallaufnahme durch. Alle beteiligten Pkw sowie die Führerscheine der beiden mutmaßlichen Unfallverursacher stellten die Beamten sicher. Sie führten bei beiden Fahrzeugführer auch Atemalkohol- und Drogenschnelltests durch, die aber negativ verliefen. Des Verkehrskommissariat 1 der Bonner Polizei übernahm die weiteren Ermittlungen: Dabei wird nun auch geprüft, ob die Fahrer des Mercedes und des VW Golf ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen fuhren, heißt es in der Mitteilung der Polizei.

Rundschau abonnieren