Wildunfall in Neunkirchen-SeelscheidReh verursacht Ausweichmanöver und drei Verletzte

Lesezeit 1 Minute
Verletzte nach Ausweichmanöver – Reh auf der Fahrbahn

Verletzte nach Ausweichmanöver – Reh auf der Fahrbahn

Neunkirchen-Seelscheid – Ein lebensgefährlich Verletzter und zwei leicht Verletzte, das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls, der sich am frühen Samstagabend auf der Schöneshofer Straße zwischen Wolperath und Schöneshof ereignete. Nach Polizeiangaben war dort gegen 20 Uhr ein mit vier Personen besetzter Ford Fiesta in Richtung Schöneshof unterwegs, als ein Reh auf die Fahrbahn trat.

Beim Versuch des 21 Jahre alten Fahrers, dem Tier auszuweichen, verlor er auf regennasser Fahrbahn in einer langgezogenen Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Ford kam von der Fahrbahn ab streifte zunächst einen Baum und stieß dann frontal gegen zwei Bäume. Bei der Kollision erlitt der junge Mann aus Eitorf schwere innere Verletzungen, so dass Lebensgefahr bestand.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Verunglückte wurde in die Bonner Universitätsklinik gebracht. Zwei seiner Mitfahrer (15 und 18) erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen. Die beiden Neunkirchen-Seelscheider wurden zur weiteren Behandlung ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

Alles zum Thema Ford

Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Schöneshofer Straße für rund drei Stunden komplett für den Verkehr gesperrt werden. (pf)

Rundschau abonnieren