Schiffsführer hörte Hilferufe19-jähriger Matrose nach Sturz in den Rhein vermisst

Lesezeit 1 Minute
20182506_tb_Polizei_Einsatzwagen_01 (1)

Der junge Mann wird vermisst. Die Polizei geht davon aus, dass er von der Strömung mitgerissen wurde. (Symbolbild)

Wesel – Ein 19-jähriger Matrose ist am Donnerstagabend von einem Boot im Stadthafen Wesel gestürzt und wird seither vermisst. Wie die Polizei mitteilte, befand sich das Binnenschiff im Hafen vor Anker, als der Schiffsführer die Hilferufe des Matrosen hörte.

Erste Versuche, den Mann aus dem Rhein zu retten, blieben erfolglos. Die Beamten gingen davon aus, dass er von der Strömung mitgerissen wurde. Die Einsatzkräfte waren bei der Suche mit Booten und einem Hubschrauber im Einsatz. Wieso der junge Mann von Bord stürzte, war zunächst unklar. (dpa) 

Rundschau abonnieren