Abo

Spürhund im EinsatzBombendrohung in Gesundheitsämtern in Olpe und weiteren Städten

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild

Symbolbild

Olpe – Wegen einer Bombendrohung hat die Polizei das Gesundheitsamt in Olpe vorübergehend geräumt. Starke Polizeikräfte und ein Sprengstoffspürhund rückten an und durchsuchten das Gebäude, in dem auch die Rettungsleitstelle des Kreises untergebracht ist, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Nachdem bei der Durchsuchung am späten Freitagabend kein Sprengstoff gefunden wurde, wurde das Gebäude wieder freigegeben. Den Angaben zufolge sollen ähnliche Drohungen auch in anderen Städten in Nordrhein-Westfalen eingegangen sein. Einzelheiten waren dazu zunächst nicht bekannt. Die Polizei leitete gegen den anonymen Anrufer ein Strafverfahren ein. (dpa)

Rundschau abonnieren