„Anspruchsvolle Dritte Liga“Pavel Dotchev übernimmt Trainerposten bei Viktoria Köln

Lesezeit 1 Minute
Pavel Dotchev dpa

Pavel Dotchev

Köln – Der FC Viktoria Köln hat nach dem Aufstieg in die 3. Fußball-Liga die wichtigste Personalie geklärt: Mit Pavel Dotchev (53) übernimmt der Wunschkandidat auf den Trainerposten das Kommando bei den Höhenbergern. Interimstrainer Jürgen Kohler kehrt dafür zum U19-Team zurück.

Dotchev arbeitete zuletzt zwischen Mai 2017 und Januar 2019 für den künftigen Ligakonkurrenten Hansa Rostock. Die Dritte Liga kennt der ehemalige bulgarische Nationalspieler aus Stationen beim SC Paderborn, Preußen Münster, Erzgebirge Aue und Rostock sehr genau. 

Das könnte Sie auch interessieren:

„Pavel Dotchev bringt die Erfahrung mit, die wir für diese anspruchsvolle Dritte Liga gesucht haben“, sagt Sportvorstand Franz Wunderlich. Dotchev möchte dazu beitragen, die Viktoria in einem ersten Schritt in der Dritten Liga zu halten: „Es ist ein sehr spannendes Projekt. Ich weiß, wie groß diese Herausforderung wird, weil die Liga verdammt schwer ist. Deshalb ist es wichtig, dass wir unsere Hausaufgaben machen und uns gut vorbereiten.“ Zur Erreichung dieses Ziels sind mehr als ein halbes Dutzend gezielte Verstärkungen geplant.

Rundschau abonnieren