1. FC KölnDarko Churlinov geht wohl nach Stuttgart

Lesezeit 2 Minuten
Darko Churlinov

Darko Churlinov gilt als eins der größten Sturm-Talente beim 1. FC Köln.

Köln – Darko Churlinov stand am Samstag nicht im Kader der U21 des 1. FC Köln für das Regionalliga-Spiel. Wieder nicht. Das bislang letzte Mal spielte das 19-jährige Stürmertalent am 1. Dezember gegen Mönchengladbach für die Bundesliga-Reserve des FC, für die er in dieser Saison schon sechs Tore erzielt hat.

Offiziell war er erst krank und dann verletzt. Es wird wohl der letzte Auftritt des nordmazedonischen Nationalspielers im Geißbocktrikot gewesen sein. Nach Informationen der Rundschau steht Churlinov in der Winterpause vor einem Wechsel zum Zweitligisten VfB Stuttgart, der schon im Sommer an ihm interessiert war.

Churlinov besitzt beim FC einen Nachwuchsspieler-Vertrag 

Churlinov war 2016 vom 1. FC Magdeburg nach Köln gewechselt. Beim 1:2 in Wolfsburg am ersten Spieltag dieser Saison feierte er unter Trainer Achim Beierlorzer sein Bundesliga-Debüt, als er in der 71. Minute für Florian Kainz eingewechselt wurde. Churlinov besitzt beim FC noch einen Nachwuchsspieler-Vertrag bis 30. Juni 2020.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ihm liegt seit einiger Zeit ein Angebot für einen Profivertrag in Köln vor, dass er aber nicht angenommen hat. Churlinov gilt als schwieriger Charakter und hatte sich zu Beginn der Saison dadurch auch den Ärger des damaligen Sportchefs Armin Veh zugezogen. Jetzt ist das Tischtuch zwischen der Zukunftshoffnung und dem FC wohl endgültig zerschnitten. Im Januar werden sich die Wege trennen.  

Rundschau abonnieren