Abo

1. FC KölnGisdol muss vor Aufsteiger-Duell gegen Union Berlin personell umbauen

Lesezeit 1 Minute
Markus Gisdol FC Outfit

FC-Trainer Markus Gisdol

Köln – Klirrende Kälte und ein fast kompletter Kader beim Training im Franz-Kremer-Stadion: Der 1. FC Köln hat sich am Donnerstag intensiv auf das knifflige Bundesliga-Spiel am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) bei Union Berlin vorbereitet.

Trainer Markus Gisdol durfte sich dabei nach dem Wiedereinstieg von Jorge Meré am Dienstag auch über die Rückkehr von Birger Verstraete und Vincent Koziello ins Mannschaftstraining freuen. Lediglich der erkrankte Marcel Risse und Rekonvaleszent Christian Clemens fehlten.

Katterbach vor Startelf-Comeback

Gisdol muss im Aufsteiger-Duell allerdings auf die gesperrten Rafael Czichos und Jonas Hector verzichten. Für Kapitän Hector stehen neben Verstraete der gegen Augsburg nicht berücksichtigte Ellyes Skhiri und Marco Höger als Ersatz für die Sechser-Position parat.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Das könnte Sie auch interessieren:

Als Linksverteidiger könnte Noah Katterbach zurück in die Startelf rücken. Und weil Meré noch etwas von seiner Normalform entfernt ist, dürfte Lasse Sobiech am Sonntag als Innenverteidiger sein Bundesliga-Debut für den FC geben. (sam)

Rundschau abonnieren