Abo

1. FC KölnHector und Lehmann bekommen die Meisterschale – Platzsturm im Stadion

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Kölner Fans haben den Platz gestürmt und feiern den Aufstieg ihrer Mannschaft.

Köln – Nach einem letztlich enttäuschenden und ebenso wechselhaften Spiel, das so manchen Auftritt der zu Ende gehenden Saison widerspiegelte, erhielten der aktuelle Kapitän Jonas Hector und sein Vorgänger Matthias Lehmann gemeinsam die Trophäe für den Gewinn der Zweitliga-Meisterschaft nach dem 3:5 gegen Jahn Regensburg.

Platzsturm im Rhein-Energie-Stadion

Zuvor hatten zehntausende Kölner Fans den Innenraum des Stadions gestürmt. Die Tornetze wurden ebenso als Souvenirs zerschnitten und mitgenommen wie Rasenstücke.

Interimstrainer Andre Pawlak musste wenig später eine Bierdusche durch Marco Höger über sich ergehen lassen.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Derweil schaute sich Regensburgs Trainer Achim Beierlorzer die Ehrung aus gebotener Distanz an. Er wird die Mannschaft in der kommenden Spielzeit wohl in der Bundesliga betreuen. (red)

Das könnte Sie auch interessieren:

Rundschau abonnieren