1. FC KölnKeine Neuigkeiten zu Höwedes – „Die Dinge sind im Fluss“

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (1)

Benedikt Höwedes

Der 1. FC Köln muss sich bei der geplanten Verpflichtung von Benedikt Höwedes weiter gedulden. „Es gibt noch nichts Neues. Die Dinge sind im Fluss“, sagte Geschäftsführer Horst Held am Mittwoch nach dem Training. Knackpunkt beim Transfer des 31-Jährigen von Lokomotive Moskau zum FC bleiben die Vertragsmodalitäten.

Der FC möchte den Abwehrspieler zwar gerne für eine halbes Jahr ausleihen, aber keine bindende Kaufoption mit dem russischen Meister eingehen. Lokomotive hingegen würde Höwedes zwar ziehen lassen, möchte den Ex-Schalker aber wohl auch wegen seines hohen Gehalts gerne verkaufen. Aktuell weilt der Weltmeister von 2014 mit Moskau im Trainingslager im spanischen Marbella. (sam)

Rundschau abonnieren