Austragungsort bei Saisonstart noch unklarU21 des 1. FC Köln gewinnt vierten Test

Lesezeit 2 Minuten
Mark Zimmermann dpa

Mark Zimmermann ist der Trainer der U21-Mannschaft.

Marl – Zweiter Erfolg im vierten Testspiel: Beim Westfalenligisten TuS Sinsen gewann die U21 des 1. FC Köln aus der Fußball-Regionalliga West am Ende noch deutlich mit 5:0 (0:0).

Das könnte Sie auch interessieren:

„In der ersten Hälfte haben wir zu pomadig und langsam gespielt“, berichtete der Coach Mark Zimmermann, „das war für den Gegner zu einfach zu verteidigen.“ Nach dem Seitenwechsel habe sich sein Team bei größtenteils gleichbleibendem Personal gesteigert. „Da haben wir den Ball schnell laufen lassen, den Gegner beschäftigt und zu Fehlern gezwungen.“ 

Mit dem Führungstreffer durch Lucas Musculus (60.) platzte der Knoten und mit steigendem Selbstvertrauen schossen die Kölner noch einen Kantersieg heraus. Abermals Musculus (77.), Vincent Geimer (78.), Oliver Schmitt (82.) und Calvin Brackelmann (84.) erzielten die weiteren Treffer. Am Dienstagabend (19.30 Uhr) empfängt der FC den Mittelrheinligisten FC Hennef zum nächsten Test.

Austragungsort bei Saison-Beginn noch unklar

Zuvor soll sich am Nachmittag entschieden haben, ob die ersten beiden Regionalliga-Heimspiele des FC gegen Bergisch Gladbach (3.8.) und Lotte (17.8.) im Südstadion stattfinden können. Ausweichen muss der FC für die beiden Spiele auf jeden Fall, da der neugestaltete Rasen im Franz-Kremer-Stadion noch Zeit zur Entfaltung benötigt.

Hinsichtlich des Südstadions muss jedoch abgewartet werden, ob Viktoria Köln seine Drittliga-Heimspiele am Höhenberg austragen darf oder auch ausweichen muss und demzufolge Erstzugriff auf das Südstadion hätte. Hier soll die Entscheidung am Dienstag fallen. (dm) 

Rundschau abonnieren