FC-EinzelkritikHector arbeitet und sichert Punkt, Ehizibue ungestüm

Lesezeit 2 Minuten
5F9E8A00A877EAA4

Umkämpft: Kölns Simon Terodde im Duell mit Alessandro Schöpf

  • Der 1. FC Köln hat dem FC Schalke 04 am Samstagabend mit einem 1:1 einen Punkt abgetrotzt.
  • Jonas Hector traf spät für die Kölner Gäste. Die Einzelkritik zum Spiel.

Gelsenkirchen – Der 1. FC Köln hat am in der Fußball-Bundesliga am Samstagabend dem Gastgeber FC Schalke 04 einen Punkt abgetrotzt. Die Elf von Trainer Achim Beierlorzer spielte 1:1 gegen die Königsblauen.

Timo Horn: Nach einer schlimmen Unsicherheit zu Beginn zeigte der Schlussmann eine solide Leistung. – Note: 3

Kingsley Ehizibue: Der teils ungestüme Rechtsverteidiger wandelte am Rande einer Gelb-Roten Karte. Etwas weniger Hektik im Spiel täte ihm gut. Note: 4

Sebastiaan Bornauw: Rechts souverän in der Innenverteidigung, aber schwach im Spiel nach vorne. Da muss er noch zulegen. – Note: 3

Rafael Czichos: Mit seiner Rückkehr kehrte auch wieder mehr Sicherheit in die Viererkette zurück. Meist hatte er Burgstaller sicher im Griff. – Note: 3

Noah Katterbach: Nervöser Beginn, dann aber steigerte sich der 18-Jährige. In der Endphase aber war er mit den Kräften am Ende. – Note: 4+

Ellyes Skhiri: Enorm fleißig und aufmerksam, vor allem in der Defensivarbeit. Darauf konzentrierte er sich auch mehr als auf Aktionen nach vorne. – Note: 3+

Jonas Hector: Im Mittelfeld leistete er ein großes Arbeitspensum, schloss Lücken, suchte Anspiele nach vorne. Seinen Einsatz krönte er mit dem Ausgleichstreffer. – Note: 2

Kingsley Schindler: Eine kämpferische deutliche Steigerung gegenüber der Vorwoche. Aber wie man flankt, sollte er sich bei Risse abschauen. – Note: 4+

Louis Schaub: Als Offensivkraft hinter der Spitze war er unglaublich aktiv, kreativ und half auch nach hinten aus. Ein Gewinn für das FC-Spiel. – Note: 3+

Florian Kainz: Fleißig im Spiel und seine Standards waren eine permanente Gefahr für den Gegner. So bereitete er auch den Ausgleich per Ecke vor. – Note: 2

Simon Terodde: Er zeigte, dass der Startelfeinsatz verdient war. Hätte Nübel nicht einen so glänzenden Abend gehabt, der FC-Torjäger hätte mindestens einen Treffer bejubeln dürfen. – Note: 3+

Jhon Cordoba: Entscheidende Impulse gingen von ihm nach seiner Einwechslung nicht aus. Aber eine fleißige Vorstellung. – Note: 4+

Anthony Modeste: Bei seiner Toraktion machte er alles richtig, doch Nübel hielt in Weltklasseform. Immerhin brachte die folgende Ecke das 1:1. – Note: - Marcel Risse: Kurz vor Schluss gekommen zirkelte er den Ball großartig auf Modeste zu dessen Großchance. – Note.

Das könnte Sie auch interessieren:

Rundschau abonnieren