Abo

FC EinzelkritikHorn verhindert höhere Niederlage, Terodde fehlt Motivation

Lesezeit 2 Minuten
Fc gegen Leipzig

 Leipzigs Timo Werner (M) erzielt gegen Kölns Torwart Timo Horn (liegend) und Sebastiaan Bornauw (r) das Tor zum 1:0.

Leipzig – Der 1. FC Köln hat am Samstagabend in der Bundesliga gegen Leipzig 1:4 verloren. Die Einzelkritik:

Timo Horn: Verhinderte mit mehreren starken Paraden auf der Linie eine noch höhere Niederlage. – Note: 3-

Kingsley Ehizibue: Hatte immer wieder Probleme, was sich in seiner ungestümen Aktion, die zum Elfmeter führte, auch ausdrückte. – Note: 5

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Sebastian Bornauw: Mit Schnelligkeit und starkem Kopfballspiel entschärfte er so manche gefährliche Aktion der Leipziger. – Note: 3

Rafael Czichos: Eine stabile Vorstellung. Mehrfach klärte er in letzter Konsequenz. Das und sein erstes Bundesligator trösteten ihn aber nicht über die Niederlage hinweg. – Note: 2

Jonas Hector: Sein katastrophaler Fehler leitete das 0:1 ein. Nach der Pause im Zentrum war er wesentlich stärker und hilfreicher. – Note: 4-

Birger Verstraete: Fleißig wie immer, doch seine Gegenspieler bekam er nicht in den Griff, wie es notwendig gewesen wäre. – Note: 4-

Marco Höger: Der Routinier sollte das Zentrum zusätzlich stabilisieren, wurde aber wie die Kollegen zu oft überlaufen. – Note: 4-

Ellyes Skhiri: Wurde zur Pause ausgewechselt. Ihm unterliefen zu viele Ballverluste und Impulse nach vorne blieben aus. – Note: 5

Kingsley Schindler: Der rechte Außenstürmer vermochte sich nur vor dem 1:3 in Szene zu setzen. – Note: 5

Ismail Jakobs: Dem 20-Jährigen fehlte bei seinem Offensiveinsatz der Schneid. Nach der Pause in der Defensive wirkte er zuverlässiger. – Note: 4-

Anthony Modeste: Er stand allein auf weiter Flur, wurde nur mit lang geschlagenen Bällen nach vorne gejagt, wo er sich zwei Gegnern gegenüber sah. – Note: 4-

Florian Kainz: Er brachte nach der Pause mehr Zug ins Flankenspiel. – Note: 4

Marcel Risse: Mehr Spielverlagerung und Zug zum Tor gingen von ihm aus als vom ausgewechselten Schindler. – Note: 4+

Simon Terodde: Er wirkte nach seiner Hereinnahme mehr frustriert als motiviert und leistete sich unnötige Foulspiele. – Note: 5

Rundschau abonnieren