FC-GeschäftsführerAlexander Wehrle ins DFL-Präsidium gewählt

Lesezeit 1 Minute
Wehrle

FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle bei der DFL-Generalversammlung in Berlin mit Jan-Christian Dreesen

Köln/Berlin – Alexander Wehrle gehört in den kommenden drei Jahren dem Präsidium der Deutschen Fußball-Liga (DFL) an. Der Geschäftsführer des Bundesliga-Aufsteigers 1. FC Köln Wehrle wurde auf der Generalversammlung in Berlin am Mittwoch einstimmig in dieses Ehrenamt gewählt. 

„Ich bedanke mich für das einstimmige Vertrauen und werde der Bundesliga in den kommenden drei Jahren gerne dienen“, erklärte Wehrle, der der erste Vertreter des 1. FC Köln in einem Spitzengremium der DFL seit mehr als zehn Jahren ist.

Großer Einfluss auf Erst- und Zweitligaklubs

DFL-Geschäftsführer Christian Seifert ist Sprecher des Präsidiums und wird dessen Arbeit koordinieren, Das Gremium bestimmt maßgeblich über die Geschäfte der Interessenvertretung der 36 Erst- und Zweitligaklubs, wie zum Beispiel den aktuell umstrittenen Verteilungsschlüssel der TV-Gelder.

Das könnte Sie auch interessieren:

Als Stellvertretende Sprecher wurden Peter Peters (Schalke 04), Oliver Leki (SC Freiburg) und als Vertreter der Zweitligisten Steffen Schneekloth von Holstein Kiel gewählt. Das neunköpfige Präsidium komplettieren Jan-Christian Dreesen (Bayern München), Alexander Wehrle, Rüdiger Fritsch (Darmstadt 98) und Oke Göttlich (St. Pauli) sowie Ansgar Schwenken als Mitglied der DFL-Geschäftsleitung. (red)

Rundschau abonnieren