Abo

FC Spieler in der EinzelkritikNur Terodde und Ehizibue besser als Note 4

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

 Kölns Simon Terodde (r) freut sich nach einem Tor zum 2:1.

Köln – In der Bundesliga zurück, aber noch nicht im Erstligafußball angekommen ist der 1. FC Köln. Beim 1:2 in Wolfsburg blieb der Aufsteiger vieles schuldig. 

Einzelkritik der Spieler des FC Köln

Timo Horn

Ein undankbares Spiel für den Schlussmann. Das 0:1 war ein so genannter unhaltbarer Schuss, beim 0:2 wird er auf dem falschen Fuß erwischt. Sonst gute Paraden. – Note: 4

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Kingsley Ehizibue

Starke Leistung in der Vorwärtsbewegung und sicher in der Defensive. Mehrmals wurde er hart attackiert und humpelte in die Kabine. – Note: 3+

Jorge Meré

Defensiv stand er sicher, im Spielaufbau gelang ihm neben einem feinen Diagonalpass nicht so viel. – Note: 4+

Rafael Czichos

Eine solide Leistung gegen den torgefährlichen Weghorst. Der eine Fehler, der ihm gegen ihn unterlief, war allerdings einer zu viel. – Note: 4

Jonas Hector

Ordentliche Szenen wechselten mit schwächeren Aktionen. Seine Körpersprach drückte zum Ende hin kein Aufbäumen aus. – Note: 4-

Marco Höger

Er rieb sich in Zweikämpfen auf und war nach einer frühen Verwarnung nach der Pause Gelb-Rot-gefährdet. – Note: 4

Birger Verstraete

Fleißig in der Defensive, aber ohne die notwenigen Pässe in die Tiefe. – Note: 4

Kingsley Schindler

Er fand kaum die Räume, um offensiv Akzente zu setzen. Fehler im Aufbau ergänzten seinen schwächeren Auftritt. – Note: 5

Dominick Drexler

Er besaß ordentliche Strafraumaktionen, klärte auch vor dem eigenen Tor, leitet aber auch mit einem Fehlpass das 0:2 ein. – Note: 4

Florian Kainz

Ähnlich wie Schindler am anderen Flügel vermochte er sich kaum in Szene zu setzen. Sein Abwehrversuch leitete das 0:1 ein. – Note: 4-

Anthony Modeste

Der Mittelstürmer war auf sich allein gestellt. Ein Volleyschuss (11.) wurde gerade noch entscheidend abgefälscht. – Note: 4+

Ellyes Skhiri

Er kam in der 56. Minute und zeigte ein umsichtiges, aber unspektakuläres Debüt. – Note: 4+

Simon Terodde

Am Ende zeigte der Torjäger noch seine Qualitäten. Selbst in größter Bedrängnis behauptete er den Ball und netzte ein. – Note: 3+

Darko Churlinov

Sein Bundesligadebüt ab der 70. Minute hatte er sich anders vorgestellt. Nie vermochte er seine Schnelligkeit und Unbekümmertheit zu zeigen. – Note: 4- (JoS)

Rundschau abonnieren