FussballU19-Torjäger Sebastian Müller verlässt den 1. FC Köln

Lesezeit 1 Minute
Geißbockheim Logo

Blick auf das Logo des 1. FC Köln  am Geißbockheim. 

Köln/Benidorm – Der 1. FC Köln verliert ein hoffnungsvolles Nachwuchstalent. U19-Torjäger Sebastian Müller verlässt die Geißböcke und schließt sich Zweitliga-Herbstmeister Arminia Bielefeld an.

Der Vertrag des 18-Jährigen wäre im Sommer ausgelaufen. Der FC erhält eine niedrige Ablösesumme für Müller. A-Junioren-Trainer Stefan Ruthenbeck muss in der Rückrunde im Kampf um die Deutsche Meisterschaft also ohne seinen besten Torschützen auskommen.

Neuer Vertrag beim Herbstmeister der 2. Liga bis 2023

Müller traf in der Hinrunde in 14 Spielen 13 Mal für den Tabellenführer der U19-Bundesliga West. Der sechsfache U19-Nationalspieler, der 2016 zum FC kam, erhält beim Herbstmeister der 2. Liga einen Vertrag bis 2023.

Das könnte Sie auch interessieren:

Nach Informationen der Hamburger Morgenpost steht auch der Abgang von Louis Schaub kurz bevor. Der vor dem Trainingslager des FC in Benidorm aussortierte Österreicher soll bis Sommer an den Hamburger SV ausgeliehen werden. Der Zweitligist erhält zudem eine nicht bindende Kaufoption (2-2,5 Millionen Euro)auf den offensiven Mittelfeldspieler.

Rundschau abonnieren