Abo

Insgesamt nun sechsZwei weitere Testspiele für den 1. FC Köln bekanntgegeben

Lesezeit 1 Minute
Beierlorzer klatscht

Neuer FC-Coach: Achim Beierlorzer

Köln – Achim Beierlorzer legt großen Wert auf Testspiele in der Saisonvorbereitung. Der neue Trainer des Bundesliga-Aufsteigers 1. FC Köln hat deshalb zwischen dem Trainingsauftakt am 4. Juli und der 1. Runde im DFB-Pokal (ab dem 9. August) gleich sechs Partien anberaumt.

Nach der Partie beim SSV Reutlingen am 14. Juli und der Generalprobe am 3. August beim FC Southampton hat der FC nun zwei weitere Termine offiziell gemacht. Am 5. Juli (18 Uhr, Kurt-Bornhoff-Sportpark) treten die Geißböcke in ihren neuen Trikots beim Mittelrheinligisten Frechen 20 an. Am 10. Juli geht es während des ersten Trainingslagers in Donaueschingen (8.-14. Juli) zum südbadischen Landesligisten FC Bad Dürrheim, der sein 100-jähriges Bestehen feiert. Rund um das zweite Trainingslager in Scheffau (23.-30. Juli) soll es dann am 20. Und 26. Juli noch Partien gegen den FC Bologna und den FC Villarreal geben. (sam)

Rundschau abonnieren