Meniskus-EingriffBirger Verstraete fehlt dem FC bis zu drei Wochen

Lesezeit 1 Minute
Verstraete

Birger Verstraete

Köln – Die schlechte Nachricht kam direkt zu Beginn. Birger Verstraete wird dem 1. FC Köln am Samstag im Bundesliga-Spiel beim FC Bayern München fehlen. Der Neuzugang aus Belgien musste sich am Donnerstag aufgrund eines kleinen Risses im Außenmeniskus einer Athroskopie unterziehen.

Dabei wurde auch ein Ganglion entfernt, das Verstraete in den vergangenen Wochen immer wieder Probleme bereitet hatte. Mehrfach musste sich der FC-Sechser, der bislang alle vier Bundesligaspiele für die Kölner bestritten hat, mit dem Training aussetzen. „Birger hat gesagt, dass er so nicht weitermachen kann. Die Behandlung des Ganglions mit Spritzen hat immer nur zwei, drei Tage geholfen“, erklärte FC-Trainer Achim Beierlorzer auf der Pressekonferenz vor dem Spiel beim Deutschen Meister. Die daraufhin angesetzte Athroskopie brachte auch die Verletzung des Meniskus zu Tage.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Belgier wird zwei, bis drei Wochen und damit auch für das Heimspiel gegen Hertha BSC und die Partie auf Schalke ausfallen. Nach der Länderspielpause im Oktober (6. bis 18. Oktober) soll er wieder fit sein. Als Ersatz stehen in München Marco Höger und Vincent Koziello zur Verfügung. Möglicherweise stellt Beierlorzer aber auch taktisch um. 

Rundschau abonnieren