Nach dem Scheitern gegen UnionDie FC-Spieler in der Einzelkritik

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Berlins Sebastian Andersson köpft den Ball nach Eckball zum 1:0 ins Tor von Timo Horn.

Nach der Niederlage gegen den Mitaufsteiger Union Berlin vergeben wir Noten an die FC-Spieler in der Einzelkritik.

Timo Horn: Viel bekam er nicht zu tun im FC-Tor. Beim 0:1 blieb er auf der Linie, beim 0:2 wurde er ausgespielt. – Note: 4

Benno Schmitz: Unauffälliger Arbeiter als Rechtsverteidiger. Seine Offensiv-Zweikämpfe und seine Flanken aber waren zu harmlos. – Note: 4

Sebastiaan Bornauw: Wieder stabil und meist Herr der Lage, sowohl in der Luft als auch am Boden. – Note: 3

Lasse Sobiech: Im Gegensatz zu manchen Kollegen verlor der lange Innenverteidiger so gut wie kein Kopfballduell. Beim 0:2 kam seine Grätsche aber ebenso zu spät wie er bei Laufduellen. – Note: 4-

Noah Katterbach: Nach seiner Verletzungspause zurück und wieder sicher in der Defensive und mit Selbstvertrauen im Aufbauspiel. – Note: 4+

Birger Verstraete: Fleißig in der Defensivarbeit, leitete aber mit seinem Ausrutscher das 0:1 ein. Nach vorne ohne Ideen und mit nur wenigen Aktionen. – Note: 5

Das könnte Sie auch interessieren:

Marco Höger: Bemüht, aber immer wieder limitiert und mit Fehlern. So wie vor dem 0:2, als er den Ball verlor. – Note: 5

Kingsley Ehizibue: Das Experiment mit dem Rechtsverteidiger in der Offensive ging daneben. Er wirkte wie ein Fremdkörper. – Note: 5

Dominick Drexler: Als er in der 65. Minute verwarnt wurde, fiel auf, dass er noch auf dem Platz war. So stark er in der 2. Liga spielte, so dürftig war diese Leistung. – Note: 5

Simon Terodde: Statt für die eigenen Farben torgefährlich zu sein, leistete er Schützenhilfe beim 0:1. Eine Chance besaß er, zielte aber vorbei. – Note: 5

Jhon Cordoba: Viel Kampf aber kaum einmal etwas Produktives wollte dem Torjäger gelingen. Meist rieb er sich in harten Zweikämpfen auf. – Note: 4

Louis Schaub: Für Ehizibue gekommen bemühte er sich, die Stürmer einzusetzen, blieb aber weitgehend erfolglos. – Note: 4

Florian Kainz: Sein Freistoß von der Strafraumgrenze, bei dem er in den Rasen trat, war ein Spiegelbild seines ungefährlichen Auftritts. – Note: 5

Anthony Modeste: Er sorgte für einen Freistoß, fiel darüber hinaus aber nicht im FC-Angriff auf. – Note: 4- (JoS)

Rundschau abonnieren