Nach kurzem Einsatz in KielU-19 Talent Bissek soll an Roda Kerkrade verliehen werden

Lesezeit 1 Minute
Yann Aurel Bisseck

Yann Aurel Bisseck

Köln – Yann Aurel Bisseck (18) gehört zu den hoffnungsvollsten Talenten, die die Nachwuchsarbeit des 1. FC Köln hervorgebracht hat. Nach drei Bundesligaeinsätzen (einmal Startelf) in der Abstiegssaison 2017/18 verlieh der FC den 1,94 Meter großen Innenverteidiger im Januar 2019 für eine Gebühr von 250.000 Euro an Zweitligist Holstein Kiel.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der siebenfache U19-Nationalspieler sollte Spielpraxis für seine weitere Entwicklung sammeln. Nach nur drei Kurzeinsätzen in der 2. Liga werden die Kölner die eigentlich bis 30. Juni 2020 laufende Leihe wohl aber vorzeitig abbrechen. Frank Aehlig wollte dies als Leiter der Lizenzspielerabteilung zwar nicht bestätigen, weil es noch „keine belastbaren Aussagen“ gäbe.

Aus dem Umfeld des FC war zu erfahren, dass Bisseck seine Zelte in Kiel abbrechen und direkt weiter an den niederländischen Zweitligisten Roda Kerkrade verliehen wird. Bissecks Vertrag in Köln läuft noch bis 30. Juni 2022. Weiter in der Schwebe ist derweil ein Abgang von FC-Eigengewächs Salih Özcan (21/Foto) zu Zweitligist Hannover 96. „Es ist noch keine Entscheidung gefallen. Alles ist möglich. Auch, dass Salih bleibt“, sagt Aehlig. (sam)

Rundschau abonnieren