Nach Schmähgesängen der FansPeter Stöger tritt beim 1. FC Köln aus

Lesezeit 1 Minute
Peter Stöger

Peter Stöger (Archivbild)

Köln – Peter Stöger und seine Lebensgefährtin Ulrike Kriegler sind nicht mehr Mitglied des 1. FC Köln. Ex-Vorstand Toni Schumacher plauderte während der Mitgliederversammlung am Sonntag aus, dass der langjährige Erfolgstrainer der Geißböcke und Kriegler ihre Mitgliedschaft schon vor zwei Wochen in Folge der Schmähgesänge von FC-Fans während des Spiels in Wolfsburg gekündigt haben. Die Gesänge gingen in Richtung von Ex-FC-Manager Jörg Schmadtke, diskreditierten auf Übelste aber auch Kriegler und Stöger.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der 65-fache österreichische Nationalspieler trainierte den 1. FC Köln von Juli 2013 bis Dezember 2017 und ist damit Dienstältester Coach der Clubgeschichte. Der 53-Jährige führte die Geißböcke zunächst aus der 2. Liga zurück in die Bundesliga und dann in der Saison 2016/17 erstmals nach 25 Jahren wieder in den Europapokal. Seit dem 23. Juli 2019 ist Stöger in seiner Heimatstadt Sportvorstand bei Austria Wien. (sam)

Rundschau abonnieren