Nachwuchs beim 1. FC Köln17-jähriger Jan Thielmann bekommt Profivertrag

Lesezeit 1 Minute
Jan Thielmann_Köln

Der 17-jährige Jan Thielmann hatte bisher nur einen Nachwuchsvertrag.

Köln – Der 1. FC Köln setzt weiter auf seinem Nachwuchs. Geschäftsführer Horst Heldt kündigte am Donnerstag an, dass der Fußball-Bundesligist Jan Thielmann noch in dieser Woche mit einem Profivertrag ausstatten wird. Der 17-Jährige, der am 15. Spieltag beim 2:0-Heimsieg gegen Bayer Leverkusen überraschend und als erster Spieler des Jahrgangs 2002 sein Debüt in der 1. Liga gegeben hatte, besaß bislang nur einen Nachwuchsvertrag, der im Sommer 2020 ausgelaufen wäre.

„Bei Jan haben wir Klarheit und werden seinen Vertrag wohl noch vor dem Spiel gegen Wolfsburg verlängern“, erklärte Heldt auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel des FC am Samstag gegen den VfL. Der FC führt aktuell auch Gespräche mit Noah Katterbach über eine vorzeitige Vertragsverlängerung. Der 18-jährige Linksverteidiger besitzt allerdings noch bis 30. Juni 2021 einen Kontrakt bei den Geißböcken.

Rundschau abonnieren