Neue Änderungen am KaderFC verkündet sechsten Neuzugang – Keeperin noch gesucht

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Symbolbild 

Köln – Den Worten folgen beim 1. FC Köln Taten: Nach dem dritten Bundesliga-Aufstieg der Fußballerinnen innerhalb von vier Jahren signalisierte der Verein die Bereitschaft, den Etat deutlich zu erhöhen. Auf Hochtouren arbeiten die Verantwortlichen um den Trainer und sportlichen Leiter Willi Breuer und die Teammanagerin Nicole Bender derzeit daran, einen schlagkräftigen Kader für die kommende Spielzeit zusammenzustellen.

Am Wochenende gab der FC bekannt, was die Rundschau bereits am Dienstag vermeldete: Die irische Nationalspielerin Amber Barrett wechselt ans Geißbockheim. Sie ist der  sechste Neuzugang, die alle von den Namen her viel Erfahrung und Klasse mitbringen, sodass der FC diesmal ein ernsthafter Kandidat für den Klassenerhalt sein dürfte. Gesucht wird noch eine Keeperin.

Erstes Testspiel mit 13:0 gewonnen

Zudem verlängerte der FC jüngst die Verträge mit neun Spielerinnen. Pauline Nelles, Anna Kirschbaum, Isabelle Linden, Romina Frommont, Carolin Schraa, Franziska Wendel, Yuka Hirano, Laura Vogt und Kristina Hild werden auch in der kommenden Saison das Trikot mit dem Geißbock tragen.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Japanerin Hirano entpuppte sich im Frühjahr als echter Volltreffer: Die quirlige Spielerin wurde eigentlich für das Regionalliga-Team verpflichtet, doch innerhalb kürzester Zeit spielte sie sich im Breuer-Team fest. Mit Anna Kirschbaum bleibt dem Team die Spielführerin erhalten. Die Innenverteidigerin läuft bereits seit 2010 für den FC auf und absolvierte dabei 145 Pflichtspiele. Mit Kristina Hild und Romina Frommont bleiben zwei weitere Defensivspielerinnen. Isabelle Linden und Carolin Schraa sollen auch in der kommenden Saison für den FC auf Torejagd gehen. Laura Vogt und die Torhüterin Pauline Nelles sind zwei Nachwuchsspielerinnen mit Perspektive, Franziska Wendel soll nach langer Verletzungspause langsam wieder aufgebaut werden. Ein erstes Testspiel gegen den Rheinlandligisten FV Rübenach gewannen die FC-Frauen in Koblenz mit 13:0.

Rundschau abonnieren