Abo

Pyros am 34. SpieltagDFB belegt 1. FC Köln wegen Fanverhalten mit Geldstrafe

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Symbolbild

Frankfurt – Der 1. FC Köln ist glimpflicher davongekommen als erwartet. Das Sportgericht des DFB hat den Bundesliga-Aufsteiger wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger bei der Partie beim FC Magdeburg am 34. Spieltag der abgelaufenen Zweitliga-Saison nur mit einer Geldstrafe in Höhe von 18.900 Euro belegt.

Kurz vor Anpfiff und während der ersten Halbzeit des Spiels hatten die FC-Fans zwölf pyrotechnische Gegenstände zum Einsatz gebracht. In der 53. Minute versuchten Zuschauer aus dem Heim- und dem Gästebereich, jeweils die Trennung zum gegnerischen Block zu überwinden. Dabei warfen Kölner sechs Bengalische Feuer in Richtung des Magdeburger Blocks. Die Partie musste für sechs Minuten unterbrochen werden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der FC hat dem Urteil zugestimmt. Es war mit einer deutlich höheren Geldstrafe gerechnet worden. Bereits vergangene Woche hatte der DFB Magdeburg wegen insgesamt sechs verschiedenen Vorfällen (darunter das FC-Spiel) 63.650 Euro Strafe auferlegt. (sam)

Rundschau abonnieren