Abo

Rote Karte gegen RegensburgZwei Spiele Sperre für Jhon Cordoba

Lesezeit 1 Minute
Cordoba

1. FC Köln - Jahn Regensburg, 33. Spieltag: Kölns Jhon Cordoba verlässt nach seiner Roten Karte den Platz.

Köln – Für zwei Meisterschaftsspiele gesperrt wurde Jhon Cordoba aufgrund der Roten Karte, die er im Spiel gegen Jahn Regensburg gezeigt bekam. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ahndete damit den von Schiedsrichter Dr. Robert Kampka in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit ausgesprochenen Platzverweis.

Das könnte Sie auch interessieren:

Deshalb darf der 26-jährige Stürmer im letzten Zweitligaspiel am Sonntag in Magdeburg und beim Bundesligaauftakt Mitte August nicht eingesetzt werden. Damit kann er seinen persönlichen Zweitliga-Torrekord von 20 Treffern nicht noch erhöhen.

„Das ist schade für Jhon. Er hat sich in diesem Jahr wahnsinnig gut entwickelt und tolle Leistungen gebracht. Auch wenn er beim ersten Spiel nicht dabei sein kann, sind wir fest überzeugt davon, dass er diesen Weg in der Bundesliga genauso erfolgreich fortsetzen wird“, sagte FC-Geschäftsführer Armin Veh. (JoS)

Rundschau abonnieren