RückrundenauftaktNeuzugänge beim 1. FC Köln müssen auf Trainer Entscheidung warten

Lesezeit 1 Minute
Gisdol Bopp KR 070120

Markus Gisdol im Trainingslager in Benidorm.

Köln – Markus Gisdol hat die Katze noch nicht aus dem Sack gelassen. Ob der Trainer des 1. FC Köln am Samstag (15.30 Uhr, Rheinenergiestadion) zum Rückrundenauftakt gegen den VfL Wolfsburg einer seiner beiden Neuzugänge auflaufen lässt, werden Elvis Rexhbecaj und Mark Uth wohl erst am Freitag erfahren.

„Ich weiß es noch nicht. Klar will ich spielen, aber noch wichtiger sind drei Punkte für uns“, sagt der von Wolfsburg ausgeliehene Rexhbecaj. Uth, der von Schalke 04 ausgeliehen ist, versucht sich „im Training anzubieten“ und rechnet im Falle einer Aufstellung mit einem Einsatz auf „der Zehn“.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Die Freude ist riesig. Endlich darf ich für den FC auflaufen. Ich werde die Hymne und alles andere voll aufsaugen“, erklärt der 28-Jährige. Uth, der erst seit knapp zwei Wochen beim FC ist, zeigte sich am Mittwoch auch begeistert von den Youngstern im Team: „Noah Katterbach und Iso Jakobs spielen auf der linken Seite sehr befreit. Sie denken noch nicht so viel über Bundesliga nach. Vor allem Noah hätte ich nicht so gut erwartet. Er kann uns noch sehr weiterhelfen.“ (sam)

Rundschau abonnieren