SchmähgesängeFC Fans beleidigen Wolfsburger Sportchef Schmadtke

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Jörg Schmadtke ist Ehrenmitglied des 1. FC Köln.

Wolfsburg – Zu hässlichen Schmähgesängen aus dem Kölner Fan-Block war es vor und während des Gastspiels des 1. FC Köln beim VfL Wolfsburg gekommen. Der ehemalige Kölner und jetzige Wolfsburger Sportchef Jörg Schmadtke, beim FC auch Mitglied auf Lebenszeit, wurde dabei auf das Übelste beleidigt.

Nach der von den Kölnern mit 1:2 verlorenen Partie nahm FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle dazu Stellung: „Der FC hat eine Charta mit einem klaren Wertesystem. Verleumdungen und Beleidigungen passen dazu nicht.“

Nicht kommentieren wollte Vorstandsmitglied Stefan Müller-Römer die Schmähungen. Er war ebenso wie die Geschäftsführer Alexander Wehrle und Armin Veh im Stadion. (JoS)

Rundschau abonnieren