Spieler des 1. FC Köln benotetEin Offensivspieler überragt alle anderen

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt (1)

Hatte bei der Aufstellung das richtige Händchen: FC-Coach Beierlorzer.

Köln – Wir haben die Spieler des 1. FC Köln nach dem Heimsieg gegen Paderborn benotet:

Timo Horn: Szenenapplaus gab es für ihn nach zwei Aktionen in der zweiten Halbzeit. Zuvor aber rief er mit ungenauen Abspielen Gefahr herauf. – Note: 3+

Kingsley Ehizibue: Wild, ungestüm und zuweilen eine Gefahr für die eigenen Mitspieler. Tempo und tolle Vorstöße nicht alles, was ein Rechtsverteidiger beherrschen muss. – Note: 4

Sebastiaan Bornauw: Stark und kompromisslos in der Verteidigung, mit Schwächen im Spielaufbau, aber stark beim Kopfball zum 3:0. – Note: 2- Rafael Czichos: Ungewohnte Konzentrationsfehler überschatteten seine gute Zweikampfleistung. – Note: 3-

Noah Katterbach: Sehr selbstbewusst trat der 18-Jährige bei seinem Heimdebüt auf. Dabei wagte er sich der Abwehrspieler mehrmals auch in den Angriff. – Note: 3

Das könnte Sie auch interessieren:

Ellyes Skhiri: Der Tunesier war wieder die Ruhe selbst. Sehr abgeklärt bei Rettungsaktionen im eigenen Strafraum, aber auch gefährlich vor dem gegnerischen Tor. – Note: 2-

Jonas Hector: Wieder gewann der Kapitän im Zentrum wichtige Zweikämpfe und leitete gefährliche Angriffe ein wie vor dem 2:0. – Note: 2

Kingsley Schindler: Sein bester Auftritt im FC-Trikot. Von seinen Angriffen ging stets Gefahr für die Gäste aus. – Note: 2-

Louis Schaub: Mit seiner Spielintelligenz und seine Eleganz im Vorwärtsgang erinnert er an den legendären Heinz Flohe. Er machte den Unterschied aus. – Note: 1

Florian Kainz: Angeschlagen war er in die Partie gegangen. Man merkte es ihm bei seinen zahlreichen Ballverlusten an. Andererseits sorgten seine Flanken und Vorlagen stets für Gefahr. – Note: 3+

Simon Terodde: Ein Treffer, ein Pfostenschuss, der Torjäger zeigt Selbstbewusstsein und ebnete der Mannschaft den Weg. – Note: 2

Marcel Risse: Für Kainz gekommen (63.) fügte er sich nahtlos ein und bereitete das 3:0 vor. – Note: 3+

Jhon Cordoba: Ihm klebt das Schusspech noch an den Schuhen. Beim Pfostenschuss fehlten wenige Zentimeter zum ersten Tor. – Note: -

Marco Höger: Gab in der Schlussphase dem FC-Spiel Stabilität. – Note: - (JoS)

Rundschau abonnieren