Talentiertes Eigengewächs1. FC Köln verleiht Salih Özcan an Kiel

Lesezeit 1 Minute
Salih Özcan dpa

Salih Özcan (r.) im Einsatz für den 1. FC Köln Anfang August 2019.

Köln – Der Nächste bitte: Nach Jannes Horn (Hannover 96) und Frederik Sörensen (Young Boys Bern) hat auch Salih Özcan einen neuen Club gefunden. Der 1. FC Köln wird seinen 21-jährigen Mittelfeldspieler für diese Saison an den Zweitligisten Holstein Kiel ausgeliehen.

Vertragsverlängerung um ein Jahr

Ferner verlängerten die Geißböcke auch etwas überraschend den zum 30. Juni 2020 auslaufenden Vertrag des Eigengewächses um ein Jahr. Özcan stand auch nicht mehr in Kader für das erste Heimspiel des Bundesliga-Absteigers am Freitagabend gegen Borussia Dortmund.

Das könnte Sie auch interessieren:

Gleiches gilt auch für Marcel Risse, Benno Schmitz, Niklas Hauptmann und Darko Churlinov. Routinier Risse und Youngster Churlinov hatten bei der 1:2-Auftaktniederlage in Wolfsburg noch zum Kader gehört. Durch die Rückkehr des gesperrten Jhon Cordoba und des wieder fitten Louis Schaub gehörten sie diesmal aber zu den Streichkandidaten. (sam) 

Rundschau abonnieren