U21 des 1. FC KölnWechselbad der Gefühle im Testspiel gegen SSVg Velbert

Lesezeit 1 Minute
Mark Zimmermann dpa

Mark Zimmermann ist der Trainer der U21-Mannschaft.

Köln – Ein Wechselbad der Gefühle durchlebte Mark Zimmermann, Trainer der U21-Fußballer des 1. FC Köln, im Testspiel beim 3:3 (1:3) gegen den Oberligisten SSVg Velbert. In der ersten Partie nach dem Abgang von Stürmer Adrian Szöke zu Heracles Almelo zeigten die Kölner eine ansprechende Offensivleistung: „Das war teilweise sehr ordentlich. Wir haben uns viele Torchancen erarbeitet.“ Der Abgang Szökes gehe jedoch mit einem Verlust an Variabilität im Angriffsbereich einher, da der Serbe ein „nur schwer ausrechenbarer Spieler“ sei. Die Lücke soll durch einen externen Neuzugang geschlossen werden. Unzufrieden war Zimmermann mit dem Defensivverhalten in Velbert: „Und das bezieht sich nicht nur auf die Abwehrspieler“.

Sein Team sei bei eigenem Ballbesitz zu leichtfertig aufgetreten und habe alle Gegentore nach Kontern kassiert. Den 1:3-Pausenrückstand – Marius Laux erzielte das zwischenzeitliche 1:1 – glich der FC noch durch Tore von Vincent Geimer und Justin Petermann aus. „Die Moral war gut, die jugendliche Naivität müssen wir aber abstellen“, sagte Zimmermann. (dm)

Rundschau abonnieren