Vor dem Derby gegen GladbachJhon Cordoba steigt wieder ins Mannschaftstraining ein

Lesezeit 2 Minuten
123423198

Jhon Cordoba (Archivbild)

Köln – Gute Nachrichten für den 1. FC Köln: Jhon Cordoba hat rechtzeitig vor dem Derby gegen Borussia Mönchengladbach am 14. September seine Muskelverletzung auskuriert und steigt nächste Woche wieder ins Mannschaftstraining ein. Es ist davon auszugehen, dass der kolumbianische Stürmer zur Startelf gegen den Erzrivalen gehören wird.

Ob das auch für Marco Höger gelten wird, ist aufgrund der starken Leistungen von Birger Verstraete und Ellyes beim 2:1 in Freiburg im defensiven Mittelfeld eher fraglich. Immerhin kehrt auch Höger nach seiner Verletzung ins Teamtraining zurück.

Beierlorzer ist mit Testspiel gegen Eindhoven zufrieden

Gute Nachrichten brachte auch das Testspiel des FC am Mittwoch beim PSV Eindhoven (0:1). „Wir haben richtig gut gespielt, viele Torchancen erzeugt und viele Balleroberungen durch tolles Anlaufen gehabt“, lobte Trainer Achim Beierlorzer. Lob, dass sich der aktuell, zweite Anzug des Fußball-Bundesligisten ans Revers heften konnte. Beispielhaft für den starken Auftritt nannte Beierlorzer Marcel Risse, der auf dem rechten Flügel mit Benno Schmitz für mächtig Betrieb sorgte. „Das sind wichtige Spiele für uns. Eindhoven haben wir für unsere Weiterentwicklung genutzt“, freute sich der Trainer der Geißböcke.

Alles zum Thema FC Viktoria Köln

Für zweite Länderspielpause steht der nächste Testspielgegner des FC übrigens auch schon fest. Am Donnerstag, 10. Oktober, 18 Uhr, geht es in den Sportpark Höhenberg zu Drittligist FC Viktoria Köln. (sam)

Das könnte Sie auch interessieren:

Rundschau abonnieren