Vorbereitung auf die Rückrunde1. FC Köln ins Trainingslager nach Spanien aufgebrochen

Lesezeit 2 Minuten
Markus Gisdol FC Jacke

Trainer des 1. FC Köln Markus Gisdol

Köln – Der 1. FC Köln ist am Samstagmorgen ins Trainingslager aufgebrochen. Um 8 Uhr machte sich die Mannschaft von Trainer Markus Gisdol am Geißbockheim mit dem Bus auf den Weg ins spanische Benidorm. Zunächst ging es mit dem Bus zum Kölner Flughafen, von dort aus weiter mit dem Flieger nach Valencia und schließlich ins rund 140 Kilometer entfernte Benidorm. Dort wollen sich die Kölner rund eine Woche lang auf die bevorstehende Rückrunde vorbereiten. 

Wie der Verein am Samstagmorgen bekanntgab, ist Jorge Meré nicht mitgefahren: Der 22-jährige Innenverteidiger erhole sich von einem grippalen Infekt und soll nachreisen. Rafael Czichos geht es unterdessen besser, sodass der 29-Jährige mit nach Spanien reisen kann. Ebenfalls mit dabei sind Noah Katterbach (18 Jahre), Ismail Jakobs (20), Jan Thielmann (17), Sava Cestic (18), Tim Lemperle (17) sowie Leon Schneider (19).

Das könnte Sie auch interessieren:

Auch Mark Uth (28), den der Verein am Freitag vom FC Schalke 04 bis zum Saisonende ausgeliehen hat, fährt nach Benidorm und wird dort das erste Mal mit der Mannschaft trainieren. 

Alles zum Thema Flughafen Köln/Bonn

Louis Schaub (25), Vincent Koziello (24), Niklas Hauptmann (23) und Matthias Bader (22) müssen hingegen zu Hause bleiben: Seit Freitag steht fest, dass die vier Profis in den Planungen von Trainer Markus Gisdol und von Sportdirektor Horst Heldt keine Rolle mehr spielen. (beq)

Rundschau abonnieren