Abo

AdduktorenabrissViktoria Köln monatelang ohne Bernard Kyere – OP nächste Woche

Lesezeit 1 Minute
Bernard Kyere

Bernard Kyere fällt wegen seiner Verletzung mindestens drei Monate aus.

Köln – Der erste Sieg des FC Viktoria Köln in der 3. Fußball-Liga hat einen bitteren Beigeschmack erhalten. Wie eine MRT-Untersuchung am Montag ergab, hat sich Bernard Kyere beim 3:2-Heimerfolg über den Chemnitzer FC einen Adduktorenabriss im rechten Oberschenkel zugezogen. Der Innenverteidiger wird in der kommenden Woche operiert und fällt mindestens drei Monate aus.

Das könnte Sie auch interessieren:

Dotchev bedauert Verlust sehr

Damit reißt die Pechsträhne des vom Stadtrivalen SC Fortuna gekommenen Sommer-Neuzugangs nicht ab. Wegen eines Bänderanrisses hatte Kyere bereits große Teile der Saisonvorbereitung verpasst. „Das ist ein Verlust, den ich sehr bedauere“, sagt Viktoria-Coach Pavel Dotchev, dessen Club nun auch in der Defensive personell nachlegen muss. „Alles andere wäre mit Blick auf unsere dünne Besetzung in der Innenverteidigung unseriös“, meint Dotchev.

Im Heimspiel am Mittwoch (19 Uhr, Sportpark Höhenberg) gegen den Halleschen FC rückt Dominik Lanius als Kyere-Ersatz ins Abwehrzentrum neben dem gesetzten Tobias Willers. (cto)

Rundschau abonnieren