DFB-PokalFC trifft auf Saarbrücken und Dirk Lottner, kurioses Los für Bayer 04

Lesezeit 2 Minuten
5F9E140051206CA4

Der DFB-Pokal

Köln – Der 1. FC Köln trifft in der zweiten Runde des DFB-Pokals auf einen alten Bekannten.  U-21-Nationaltrainer Stefan Kuntz und Ex-Nationalspieler Christoph Metzelder losten den Bundesligisten dem Regionalligisten 1. FC Saarbrücken zu, der von Dirk Lottner trainiert wird. Von 1999 bis 2004 war Lottner Profi für den FC. Von 2006 bis 2013 war er im Amateur- und Nachwuchsbereich als Trainer  am Geißbockheim aktiv. Vergangene Saison war der FC in der zweiten Runde gegen den FC Schalke 04 ausgeschieden.

Bayer 04 Leverkusen erlebt Ende Oktober eine Wiederholung des Bundesliga-Auftaktspiels vom Samstag. Der Werksklub hat Heimrecht gegen den SC Paderborn. Der Pokal ist eines der erklärten Saisonziele der Werkself, für den vergangene Saison im Achtelfinale überraschend in Heidenheim Endstation war. Das Topspiel der zweiten Runde ist Borussia Dortmund gegen Borussia Mönchengladbach.  Der  VfL Bochum empfängt den amtierenden Pokalsieger FC Bayern München. (ksta)

Die 2. Runde im Überblick

1. FC Saarbrücken - 1. FC Köln

Alles zum Thema FC Bayern München

Bayer 04 Leverkusen - SC Paderborn

VfL Bochum - Bayern München

Arminia Bielefeld - Schalke 04

B. Dortmund - B. Mönchengladbach

1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg

SC Verl - Holstein Kiel

MSV Duisburg - TSG Hoffenheim

Darmstadt 98 - Karlsruher SC

SC Freiburg - Union Berlin

Fortuna Düsseldorf - Erzgebirge Aue

Hertha BSC - Dynamo Dresden

VfL Wolfsburg - RB Leipzig

Werder Bremen - 1. FC Heidenheim

Hamburger SV - VfB Stuttgart

FC St. Pauli - Eintracht Frankfurt

Die Spiele der 2. Hauptrunde werden am 29. und 30. Oktober 2019 ausgetragen. Weitere Termine: Achtelfinale: 4. und 5. Februar 2020, Viertelfinale: 3. und 4. März 2020, Halbfinale: 21. und 22. April 2020, Finale in Berlin: 23. Mai 2020

Rundschau abonnieren