Ehemaliger FC-TorwartViktoria Köln verstärkt sich mit Daniel Mesenhöler

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Wechselt von Duisburg zu Victoria Köln: Keeper Daniel Mesenhöler.

Köln – Viktoria Köln rüstet im Tor kräftig auf: Der Neuling in der 3. Fußball-Liga hat Daniel Mesenhöler als wahrscheinliche neue Nummer eins in seinen Kader geholt. Der im Nachwuchs des 1. FC Köln ausgebildete 23 Jahre alte Schlussmann kommt von Zweitliga-Absteiger MSV Duisburg, für den er in der abgelaufenen Saison 16 Einsätze in der Liga sowie im DFB-Pokal absolvierte.

Nachdem Mesenhöler seinen Stammplatz in der Rückrunde an Felix Wiedwald verloren hatte, wurde sein in diesem Sommer auslaufender Vertrag nicht verlängert.

Duell mit Sebastian Patzler

Der gebürtige Engelskirchener weist Erfahrung von bislang insgesamt 41 Zweitligapartien für den MSV sowie Union Berlin vor. „Daniel hat eine gute Ausbildung genossen und verfügt trotz seines noch recht jungen Alters bereits über eine Menge Erfahrung“, sagt Viktorias Sportvorstand Franz Wunderlich.

Bei den Höhenbergern soll der ehemalige deutsche Junioren-Nationaltorhüter mit dem bislang gesetzten Sebastian Patzler um den Platz zwischen den Pfosten duellieren. Nach Medizincheck und Vertragsunterzeichnung reiste Mesenhöler noch am Montagabend seinem neuen Team ins Trainingslager nach Aschersleben hinterher. 

Rundschau abonnieren