French OpenKerber blamiert sich gegen 18-Jährige – Kölner Otte nun gegen Federer

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Das war nichts: Bereits zum fünften Mal schied Kerber bei dem Grand-Slam-Turnier in Paris in der ersten Runde aus.

Paris – Das Turnier hat noch gar nicht richtig begonnen, da ist es für eine der Topgesetzten auch schon wieder vorbei: Wimbledonsiegerin Angelique Kerber ist bei den French Open in der ersten Runde gescheitert. Die Weltranglisten-Fünfte aus Kiel verlor am Sonntag gegen die 18 Jahre alte Russin Anastassija Potapowa 4:6, 2:6.

Nach 73 Minuten auf dem nur spärlich gefüllten Center Court verwandelte die Nummer 81 der Tennis-Welt ihren dritten Matchball. Kerber war die jüngste Verletzungspause und die fehlende Vorbereitungszeit auf Sand deutlich anzumerken.

Fünftes Erstrundenaus in Paris

Zum fünften Mal schied sie bei dem Grand-Slam-Turnier in Paris in der ersten Runde aus. French-Open-Debütantin Potapowa dagegen kam zu ihrem ersten Sieg überhaupt gegen eine Top-Ten-Spielerin.

Der Kölner Oscar Otte hat dagegen die zweite Runde erreicht. Er bezwang den Tunesier Malek Jaziri 6:3, 6:1, 4:6, 6:0. Der 25-Jährige war als „Lucky Loser“ ins Hauptfeld gerutscht. In der zweiten Runde trifft Otte nun auf den Schweizer Weltklassespieler Roger Federer. (dpa/jad)

Rundschau abonnieren