Kölner HaiePhilip Gogulla klagt vor Arbeitsgericht auf Weiterbeschäftigung

Lesezeit 1 Minute
Philp Gogulla

Philip Gogulla

Köln – Die Kölner Haie und Philip Gogulla treffen sich vor dem Arbeitsgericht. Der KEC hatte dem Stürmer nach dem Ausscheiden in den Playoffs um die Deutsche Eishockey Meisterschaft in Nürnberg mitgeteilt, dass er trotz eines bis 2019 laufenden Vertrages sportlich nicht mehr mit ihm plane. Ein anschließend vorgelegtes Abfindungsangebot der Haie zur vorzeitigen Vertragsauflösung lehnte Gogulla ab und klagt nun nach Auskunft des Arbeitsgerichtes auf Weiterbeschäftigung.

Gogulla absolvierte seit 2004 mit einem Jahr Unterbrechung 740 DEL-Spiele für den achtfachen Meister und ist mit 182 Toren Rekordtorschütze des Clubs. Der öffentliche Kammertermin vor dem Arbeitsgericht ist auf Dienstag, 8. Mai, 13.15 Uhr terminiert. (sam)

Rundschau abonnieren