Dramatischer ZwischenfallSpiel der Kölner Haie in der Lanxess Arena abgebrochen

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Haie-Geschäftsführer Philipp Walter verkündet auf dem Eis den Spielabbruch.

Köln – Dramatischer Zwischenfall in der Lanxess Arena: Das Heimspiel der Kölner Haie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gegen die Nürnberg Ice Tigers ist am Sonntag nach einem schwerwiegenden medizinischen Notfall in der dritten Spielminute abgebrochen worden. Auf dem Unterrang der Haupttribüne war eine männliche Person zusammengebrochen, nachdem sie Polizeiangaben zufolge einen Herzinfarkt erlitten hatte.

Einer der Zuschauer, die in unmittelbarer Nähe saßen, war der ehemalige FC-Präsident Werner Spinner. Während der Erstversorgung durch die von einem aufgebauten Sichtschutz abgedeckten Rettungskräfte herrschte gespenstische Stille unter den rund 11.800 Besuchern, von denen die aktiven Anhänger beider Fanlager ihre Zaunfahnen direkt nach dem Vorfall eingerollt hatten. Eine halbe Stunde später wurde nach Beratung zwischen beiden Mannschaften und der Liga entschieden, die Partie abzubrechen. „Wir sehen uns außer Stande, diese Eishockey-Veranstaltung weiterzuführen“, sagte der für eine Ansprache auf die Spielfläche getretene Haie-Geschäftsführer Philipp Walter. Die Zuschauer drückten ihr Verständnis für den Spielabbruch mit langanhaltendem Applaus aus. Ein Nachholtermin für die Begegnung steht noch nicht fest.

Rundschau abonnieren