Neue Offensivmänner im VisierFortuna Köln verliert gegen RW Oberhausen

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Die Mannschaft des SC Fortuna Köln (Archivbild 2017).

Walsdorf – Die 2:4 (0:2)-Testspiel-Niederlage gegen RW Oberhausen nahm Thomas Stratos billigend in Kauf. „Wichtig war nicht das Ergebnis oder die Fehler, die wir gemacht haben“, meinte der Trainer des SC Fortuna Köln, „entscheidend ist, dass wir Schritt für Schritt als Mannschaft nach vorne gehen.“

Stratos mischt Aufstellung durch

Auf dem Rasenplatz in Walsdorf bot er anders als noch beim 0:1 in der Vorwoche gegen Preußen Münster eine gemischte Mannschaft auf. Martin Velichkov stand im Tor und auch vor dem jungen, zweiten Torwart standen mit Michael Gorbunow, Kai Försterling, Philipp Kenan Dünnwald oder Semih Güler Spieler, die bisher lediglich auf Landesliga-Niveau aktiv waren. Entwicklungsfähig sind diese Talente aber allemal. Daran glaubt Stratos. „Ich bin trotz der Niederlage zufrieden“, stellte der Fortuna-Chef klar.

Das könnte Sie auch interessieren:

In der ersten Halbzeit hatte den Kölnern gegen einen „starken und interessanten Gegner“ noch die Robustheit gefehlt. Dann biss sich die Stratos-Elf aber ins Spiel und hielt gut mit. Nachdem Oberhausen zunächst auf 3:0 erhöht hatte, gelang Felix-Benedict Neuhäuser in der 86. Minute das 1:3 aus Kölner Sicht. Postwendend stellte RWO den alten Abstand wieder her. Der Schlusspunkt war aber Noe Baba vorbehalten. Der irische Testspieler von Oberligist USI Lupo-Martini Wolfsburg machte durch das 2:4 in der 90. Minute Werbung in eigener Sache. „Wir sind mit unserem 22-Mann-Kader zwar eigentlich schon zufrieden“, stellte Stratos klar, „haben aber schon noch zwei, drei Jungs im Auge, die uns in der Offensive verstärken könnten.“

Alles zum Thema SC Fortuna Köln

Neben dem 22-jährigen Baba ist nach Rundschau-Informationen auch Vojno Jesic ein Kandidat. Der Krefelder spielte zuletzt für den Bonner SC und kommt aus der Jugend des 1. FC Köln. „Er trainiert mit und könnte offensiv hinter Roman Prokoph oder mit ihm zusammen im Sturm spielen“, verriet der Trainer. Vielleicht hat sich schon bis zum nächsten Testspiel am Mittwoch bei Oberligist SSVg. Velbert (19 Uhr) entschieden, ob und wenn ja, welche Offensivkraft die Kölner zusätzlich unter Vertrag nehmen. (alw) 

Rundschau abonnieren