Neuzugang für BonnJulian Jasinski wechselt zu den Telekom Baskets

Lesezeit 1 Minute
Julian Jasinski

Julian Jasinski, hier bei Phoenix Hagen

Bonn – Bundesligist Telekom Baskets Bonn vermeldet einen weiteren Neuzugang. Aus der 1. Regionalliga kommt vom Meister EN Baskets Schwelm Julian Jasinski an den Rhein.

Der 21-Jährige Flügelspieler, der als Small und Power Forward agieren kann, erhält eine Doppellizenz für die Erste und Zweite Mannschaft der Bonner. In Schwelm kam Jasinski in der abgelaufenen Saison in 16 Partien durchschnittlich auf 20:45 Minuten Spielzeit, neun Punkte und 5,4 Rebounds: „National wie international werden wir ein straffes Programm haben. Dafür ist es wichtig, einen breiten Kader für Trainings- und Spielbetrieb zu haben“, sagt Baskets-Sportmanager Michael Wichterich. „Mit Jasinski kommt ein Spieler zu uns, der sich in den Probeeinheiten bei uns sehr engagiert und positiv gezeigt hat und die Herausforderung im Bundesligabereich entsprechend annehmen wird. Wir freuen uns auf ihn.“

Der in Bochum geborene Forward, der 2,01 Meter misst und 95 Kilogramm wiegt, durchlief das NBBL-Programm von Phoenix Hagen (mit zwei TOP4-Teilnahmen), erreichte 2016 mit den VfL AstroStars die ProB-Play-offs und wechselte vor einem Jahr nach Schwelm, wo er entscheidenden Anteil am Aufstieg in die „Junge Liga“ hatte. Parallel dazu stand er im Kader der Hagener „Feuervögel“, für die er zu Kurzeinätzen in der Bundesliga kam. (lh)

Rundschau abonnieren