Martinovic bleibt erstklassigGummersbacher Rückraumspieler wechselt nach Hannover

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Martinovic wird später in die Saison-Vorbereitung einsteigen, da er mit Kroatien an der Junioren-Weltmeisterschaft in Spanien (14. Juli bis 29. Juli) teilnehmen wird.

Gummersbach – Gummersbachs Rückraumspieler Ivan Martinovic wechselt wie schon seit Tagen vermutet zu den Recken: Der TSV Hannover-Burgdorf hat am Donnerstag die Verpflichtung von Martinovic auf seiner Internetseite bekannt gegeben. Nachdem der Geschäftsführer des VfL Gummersbach, Christoph Schindler, am Mittwoch nur den Weggang des 21-jährigen Linkshänders hatte bekannt geben wollen, ohne dessen Ziel zu nennen, übernahmen das nun die Recken als neuer Verein von Martinovic.

Das könnte Sie auch interessieren:

Mit der Verpflichtung hat Hannoveraner Bundesligist einen Nachfolger für Kai Häfner (Wechsel zur MT Melsungen) gefunden. Martinovic erhält den Angaben zufolge einen Dreijahresvertrag. „Ivan ist ein Spieler mit sehr viel Potential, der in seinem ersten Jahr in der stärksten Liga der Welt über 140 Tore geworfen hat. Gemeinsam mit Nejc Cehte haben wir auf der rechten Rückraumposition ein Duo, das sich sehr gut ergänzen wird“, freut sich Trainer Carlos Ortega über den dritten Neuzugang nach Torhüter Domenico Ebner und Rückraumspieler Alfred Jönsson. 

Neuer Inhalt

Der 21-jährige Kroate spielte eine Saison bei den Oberbergischen.

Rundschau abonnieren