Abo

Zweijahresvertrag unterschriebenTin Kontrec kommt von Zagreb zum VfL

Lesezeit 1 Minute
Tin Kontrec kann auf Erfahrungen in der Champions League und in der kroatischen Nationalmannschaft zurückgreifen, mit der er 2017 an der Weltmeisterschaft in Frankreich teilnahm.

Tin Kontrec kann auf Erfahrungen in der Champions League und in der kroatischen Nationalmannschaft zurückgreifen, mit der er 2017 an der Weltmeisterschaft in Frankreich teilnahm.

Gummersbach – Der VfL Gummersbach kann seine erste Neuverpflichtung für die nächste Saison vermelden. Ab der Spielzeit 2019/20 spielt der kroatische Kreisläufer Tin Kontrec für den VfL. Der 29-Jährige wechselt vom HC PPD Zagreb in die Bundesliga, wo er bei den Gummersbachern einen Zweijahresvertrag unterschrieben hat. „Mit Tin Kontrec konnten wir einen Spieler verpflichten, der vor allem über jede Menge Erfahrung verfügt“, freut sich Geschäftsführer Christoph Schindler.

Leichte Entscheidung für Kontrec

Kontrecs Stärken liegen vor allem in der Defensive. „Genau das ist ein Bereich, den wir zur nächsten Saison auf jeden Fall verstärken wollen“, erklärt Schindler. Der 1,96 Meter große Kroate kann auf seine Erfahrungen in der Champions League und in der kroatischen Nationalmannschaft zurückgreifen, mit der er 2017 an der Weltmeisterschaft in Frankreich teilnahm. Die Entscheidung, ab der kommenden Saison für den VfL aufzulaufen, fiel dem Kroaten leicht. „Die Herausforderung, in der stärksten Liga der Welt zu spielen, ist für jeden Sportler Anreiz genug. Außerdem habe ich sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen geführt“, so Kontrec. „Sicherlich ist die derzeitige sportliche Situation beim VfL angespannt. Dennoch möchte ich mit meiner frühzeitigen Vertragsunterzeichnung auch ein Zeichen setzen. Ich freue mich schon auf meine neue Heimat Gummersbach.“ (ar)

Rundschau abonnieren