Abo

Viktoria KölnBernard Kyere verletzt sich beim Training

Lesezeit 2 Minuten
Bernard Kyere

Bernard Kyere.

Köln – Viktoria Köln muss den ersten personellen Rückschlag der Saisonvorbereitung hinnehmen. Der erst kürzlich vom Stadtrivalen SC Fortuna neu hinzugestoßene Innenverteidiger Bernard Kyere hat sich im Training des Fußball-Drittligisten einen Bänderanriss im Sprunggelenk zugezogen und fällt mehrere Wochen aus.

„Die Verletzung trifft uns zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt“, meint der Sportliche Leiter Marcus Steegmann mit Blick auf das in der kommenden Woche beginnende Trainingslager in Aschersleben, in der das in großen Teilen umgebaute Team des Aufsteigers weiter zusammenwachen soll. Dario de Vita kann in diesen Tagen ebenfalls nicht mitwirken. Den aus der eigenen U19 aufgerückten Mittelfeldspieler hat es mit einer Knieprellung jedoch vergleichsweise harmlos getroffen.

Suyehel Najar hat Vertragspapiere noch nicht unterzeichnet

Derweil ist die geplante Verpflichtung von Probespieler Suheyel Najar (zuletzt Bonner SC) noch nicht in trockenen Tüchern. Der schnelle Außenbahnspieler hat das ihm vorliegende Vertragsangebot noch nicht unterzeichnet. „Unser Gefühl ist aber gut“, erklärt Steegmann, dessen Club aktuell auch Torjäger Metin Kizil (24) von Regionalliga-Aufsteiger SV Bergisch Gladbach 09 unter die Lupe nimmt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Alle übrigen Testakteure sind inzwischen wieder abgereist und spielen mit Ausnahme von Linksverteidiger Jan-Lukas Funke (19, Eintracht Braunschweig II), der nun auch bei Drittliga-Konkurrent SG Sonnenhof Großaspach ein Probetraining absolviert, in den Überlegungen der Rechtsrheinischen keine Rolle mehr.

Kein Interesse an Oliver Schnitzler

Noch zu keinem Ergebnis gekommen ist die Suche nach einem Torhüter, der Sebastian Patzler mindestens auf Augenhöhe begegnen soll. Nach der Absage von Markus Kolke – der langjährige Stammkeeper des SV Wehen Wiesbaden zog ein Angebot von Hansa Rostock vor – hat sich die Viktoria einem Bericht der „Westfälischen Nachrichten“ zufolge mit Oliver Schnitzler (23) beschäftigt. Steegmann dementierte auf Anfrage der Rundschau allerdings ein Interesse an dem Ersatzschlussmann von Preußen Münster.

Vor der Abreise nach Sachsen-Anhalt testet Pavel Dotchevs Mannschaft am Freitag (18.30 Uhr, Sportpark Höhenberg) noch gegen die eigene Landesliga-Reserve. Geht alles glatt, unterschreibt am gleichen Tag die erste mehrerer geplanter Offensiv-Verstärkungen.

Rundschau abonnieren