Wachsende SorgenFC Viktoria Köln unterliegt zuhause dem 1. FC Kaiserslautern

Lesezeit 1 Minute
Pavel Dotchev

Pavel Dotchev, Trainer von Viktoria Köln

Köln – Die Sorgen des FC Viktoria Köln werden immer größer. Nach der 2:4 (0:2)-Niederlage am Samstag im richtungsweisenden Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern ist die Mannschaft von Trainer Pavel Dotchev in der 3. Fußball-Liga seit nun schon neun Punktspielen ohne Sieg und hat nur noch fünf Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

Offensiv harmlos und in der Defensive anfällig

Dem Aufsteiger war die Verunsicherung deutlich anzumerken. Vor der Höhenberger Rekordkulisse von 6435 Zuschauern, von denen die Mehrheit aus der Pfalz angereist war, präsentierte sich Dotchevs Team gerade in der ersten Halbzeit offensiv harmlos und in der Defensive anfällig. Ein Flachschuss von Janik Bachmann von der Strafraumkante sorgte für den schnellen Rückstand (10.), kurz vor der Pause verschuldete Viktorias Innenverteidiger Tobias Willers das 0:2 durch den früheren FC-Jugendspieler Christian Kühlwetter (42.).

Das könnte Sie auch interessieren:

Als Timmy Thiele in der 64. Minute nach einer flachen Hereingabe nur noch den Fuß hinhalten brauchte, schien die Partie zugunsten der körperlich robusteren Lauterer bereits entschieden. Viktorias Kapitän Mike Wunderlich sorgte mit einem Doppelpack (69., 84./Foulelfmeter) kurzzeitig noch einmal für Spannung, ehe Simon Skarlatidis‘ Traumtor aus 30 Metern Entfernung (88.) endgültig alles klar machte.

Rundschau abonnieren