Abo

Viel los beim Flugplatzfest

Lesezeit 2 Minuten

WERSHOFEN. Am Sonntag, 5. September, wird es auf dem Flugplatz Wershofen nach einem Jahr Pause wieder einen Flugtag mit vielen Attraktionen geben. Im Gegensatz zum Jubiläumsflugtag vor zwei Jahren ist der Eintritt diesmal frei. Dennoch erwartet die Besucher eine interessante Flugshow und ein umfangreiches Rahmenprogramm für die ganze Familie.

So bietet das Flugprogramm vom Motorkunstflug über Oldtimer bis zu Fallschirmspringern wieder das komplette Spektrum der Luftfahrt. Einer der Höhepunkte des Tages dürften die Vorführungen des Pirelli-Teams sein. Diese Springertruppe aus Mainbullau im Odenwald setzt sich aus Mitgliedern der deutschen Fallschirm-Nationalmannschaft zusammen.

Selbstverständlich sind auch Rundflüge möglich: Zur Auswahl stehen Oldtimer, Kunstflugzeuge, Hubschrauber und die Antonov An 2, der größte Doppeldecker der Welt. Diese Rundflugmöglichkeiten gibt es übrigens auch schon samstags, wenn die Piloten in Wershofen ihre Flugvorführungen proben.

Alles zum Thema Formel 1

Auch das sonntägliche Rahmenprogramm kann sich sehen lassen: Auf dem Flugplatz werden die verschiedenen Luftsportarten wie Segelfliegen, Paragliding oder Drachenfliegen vorgestellt. Ein weiterer Höhepunkt dürfte der Start des Bitburger-Ballons sein, der von Elfriede Korb gelenkt werden wird. Eine Vielzahl interessanter Flugmodelle sind in einer Modellflugausstellung zu besichtigen, und Kinder können nach Herzenslust auf der Hüpfburg herumtollen oder sich im Spielmobil vergnügen. Schließlich lädt noch ein Flohmarkt am Rande des Flugfeldes zum Bummel ein.

Besucher, die ein Veranstaltungsfähnchen erwerben, nehmen an einer Rundflug-Verlosung teil und unterstützen damit gleichzeitig die intensive Jugendarbeit des Wershofener Vereins. Für das leibliche Wohl haben die Wershofener Segelflieger natürlich bestens gesorgt. Weitere Informationen gibt es unter

 www.flugtagwershofen.de

Rundschau abonnieren