Abo

Fahrer eingeklemmtDrei Lkw kollidieren – A1 stundenlang gesperrt

Lesezeit 1 Minute
A1 Unfall Münster 010922

Die Bergungsarbeiten nach dem Unfall auf der A1 bei Münster dauerten mehrere Stunden an.

Münster –  Bei einem Auffahrunfall mit drei Lastwagen auf der Autobahn 1 bei Münster ist einer der Fahrer schwer verletzt worden. Der 63-Jährige sei in der Nacht zu Donnerstag im Führerhaus seines Lastwagens eingeklemmt worden, sagte ein Sprecher der Polizei am frühen Donnerstagmorgen. Die anderen Fahrer seien unverletzt geblieben.

Demnach war der 63-Jährige in einem Stau wegen eines Schwerlasttransportes auf einen vor ihm fahrenden Lastwagen aufgefahren. Dieser wiederum sei dadurch gegen einen weiteren Lastwagen geschoben worden. Der Verkehr sei ab Münster-Nord abgeleitet worden, sagte der Sprecher.

In Fahrtrichtung Bremen war die Autobahn für die Bergungsarbeiten gesperrt. Die Polizei ging am Morgen davon aus, dass die Sperrung bis 8.00 Uhr andauern könnte. (dpa)

Rundschau abonnieren